Arbeiten im AtemReich

Über unserem Haus liegt ein eigener Zauber. Fern ab der Hektik von Kliniken ist es ein Zuhause. Alle, die hier wirken, sind eine große Familie. Und bringen sich ganzheitlich ein.

Eine gute Balance zwischen Nähe und Professionalität

Wertschätzung, Achtsamkeit und Professionalität machen das Kinderhaus AtemReich zu einem besonderen Arbeitsplatz. Die größte Herausforderung und zugleich aber das höchste Gut der Arbeit im Kinderhaus AtemReich ist es, die Balance zwischen fachlicher Professionalität und liebevoller Nähe zu den Kindern zu halten.

  • Mehr Zeit für Kinder
  • Guter Betreuungsschlüssel
  • Familiäre, kleine Einrichtung
  • Kein Krankenhaus-Trubel
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Ausgewähltes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Hilfe bei der Wohnraumsuche in München
  • Multikulturelle Vielfalt bei Team, Eltern und Kindern

Mitarbeit in Vollzeit, Teilzeit oder Ehrenamt

Wir freuen uns, wenn wir Dich kennen lernen dürfen. Egal ob Profi oder Quereinstieg, ob Voll- oder Teilzeit. Ob Angestellt oder Ehrenamt. Sprich uns an oder schick uns Deine Initiativbewerbung.

Du bist Heilerziehungspflegende oder Pflegefachkraft der Kinderkrankenpflege? Quereinsteiger oder Pflegekraft aus der Alten- oder Krankenpflege? Auf der Suche nach Wertschätzung und Zeit für die Versorgung der Kinder? Wunderbar! Wir suchen dich.

Zur Stellenausschreibung

Du bist Heilpädagoge oder Pädagogische Fachkraft? Schön, dass du dich für unsere AtemReich-Familie interessierst. Hier findest du die Ruhe sich auf die Kinder zu konzentrieren, im Gegensatz zum Krankenhaus-Trubel. Komm in dein neues Team!

Zur Stellenausschreibung

Du möchtest dich für die Gruppe einsetzen und den Lebensort für die betreuten Kinder ganz konkret gestalten?

Du hast eine 3-jährige Ausbildung in Pflege, Heilerziehung oder Pädagogik? Hervorragend, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du bist Immatrikulierte:r Student:in in einem IT-verwandten Studiengang? Hast Grundkenntnisse in der Hard- und Softwareinstallation, Betriebssystemen und Netzwerken? Die perfekte Voraussetzung, um unsere Mitarbeiter in allen IT-Angelegenheiten zu unterstützen!

Zur Stellenausschreibung

Du suchst nach einer sinnvollen Aufgabe? Hast Freude mit Kindern und ihren Familien zu arbeiten? Oder möchtest dich anderweitig einbringen zum Beispiel als Pate für unsere internationalen Pflegefachkräfte? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Erfahre mehr über ehrenamtliche Tätigkeiten im Kinderhaus AtemReich.

Zum Ehrenamt

Wir heißen Menschen jeden Alters und in verschiedenen Lebensphasen herzlich willkommen. Sei es kurz vor dem Renteneintritt, nach einer anstrengenden Zeit im Krankenhausbetrieb, während der Elternzeit uvm. Bewirb dich bei uns! Gemeinsam finden wir eine gute Lösung!

Nichts dabei? Das kann unterschiedliche Gründe haben. Lass uns gemeinsam sprechen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Was zeichnet die Arbeit im AtemReich aus?

Zur Familie zu gehören und unseren Kindern ein Zuhause zu bieten! Das macht die Arbeit im Kinderhaus AtemReich aus. Für Mitarbeitende ein großartiges Team und für die Kinder ist es ein ganzes Reich.

Wie sieht ein Tag im AtemReich aus?

Neben Pädagogik und medizinische Betreuung sind die Tage gefüllt mit Basispflege, Morgen- und Abendkreis, Schule, Spiel und Musik. Schöne Tage erlauben den Aufenthalt im Garten.

Wer sind die Kollegen im AtemReich?

Das Team arbeitet interdisziplinär zusammen. Aufgrund der Größe sehr familiär. Auf Augenhöhe, gegenseitigem Respekt und hohe Empathie. Fachpersonal, Mediziner und Verwaltungsmitarbeitende arbeiten Hand in Hand.

Was verbirgt sich hinter unserer multikulturellen Vielfalt?

Das Kinderhaus ist reich an kultureller Vielfalt. Sprachbarrieren machen wir alle mit Empathie und einem Lächeln wett. Und schätzen den Reichtum an bunter Vielfalt. AtemReich ist weder religiös, kulturell oder politisch gesinnt. Wir sind für alle Menschen offen.

Wie ist das AtemReich technisch ausgestattet?

Die Pflegestationen sind mit Hightech ausgestattet. Zusätzliche Monitoring-Technologie erhöht den Bewegungsradius und digitale Apps erleichtern die Kommunikation und Planung.

Werde ATEMTEURER!

Nirgendwo kann man besser lernen im Moment zu leben als im Kinderhaus AtemReich. Nichts ist erfüllender, als schöne Momente gemeinsam mit unseren Kindern zu erleben.