Botschafterinnen des Kinderhaus AtemReich

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für das Kinderhaus AtemReich übernommen. Tief berührt mich das Schicksal der kleinen Kinder, die zumeist aufgrund ihres Beatmungsgerätes auf der Intensivstation leben müssen.
Ich wünsche diesen Kindern ein Zuhause, das ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet, für Wärme und Geborgenheit sorgt und das Kind als wertvollen Menschen annimmt.
I.K.H. Beatrice Prinzessin von Bayern
Schirmherrin des Kinderhaus AtemReich 

 

 

„Vor 13 Jahren ist es uns gelungen, schwerstkranken Kindern, die auf den Intensivstationen der Kliniken lebten, eine möglichst normale Kindheit im Kinderhaus AtemReich zu ermöglichen. Denn Kinder wollen spielen, ihre Kreativität ausleben und selbstverständlich auch durch Schulunterricht gefördert werden.“
Christa Stewens, Staatsministerin a.D.
Botschafterin des Kinderhaus AtemReich